Mar 30, 2011

ausgang verboten - entertainment

Unglaublich welchen Output Genetic Music in den letzten Monaten hatten...erste die Wiederveröffentlichung des Silvia-Albums auf CD, dann die „Reminiscent“-3-LP-Box, die Femme Fatale-Single, die Television Set 12“ und jetzt die Wiederveröffentlichung eines alten Tapes von AUSGANG VERBOTEN auf Vinyl. Noch unglaublicher, dass dabei die hohe musikalische Qualität durchgehend gehalten wird!

Ich muss zugeben, dass ich diese Band aus Mitte der 80er Jahre bisher nicht kannte. Trotz des Bandnamens handelt es sich offensichtlich um eine schwedische (?) Band und das die Schweden schon lange wirklich gute elektronische Musik machen, dürfte selbst völligen Ignoranten nicht unbekannt sein. Wie soll es anders sein, AUSGANG VERBOTEN bieten einmal mehr beinahe schon genialen Minimal-Electro-Sound, wie es zur damaligen Zeit üblich war mit einer gehörigen Portion New Wave-Feeling und viel Spaß an klanglichen Spielereien. Nicht nur vom Coverartwork her fühlt man sich hier und da an die guten alten Kraftwerk erinnert, interessanterweise kombiniert mit Klängen, die auch der leider verblichene Fad Gadget in seinen frühen Tagen produziert hat. Einige Tracks dieser Platte dürften demnächst die einschlägigen Partys beschallen und die Freaks werden voll drauf abfahren...zu recht!

Wieder einmal muss ich sagen, und ich glaube, ich habe das schon mehrfach bei anderen Genetic Music Veröffentlichungen geschrieben, einer der besten Releases dieses rührigen Labels. Das zeigt allerdings nur, dass immer noch eine Steigerung möglich ist. Freuen wir uns also auf weitere tolle Platten!! (info from myspace)

Title: Entertainment
Released: 1984
Label: Genetic Music


download
A1 Light Of Humanity 6:26
A2 Programming And Composing 2:11
A3 Amusement 4:30
A4 Consumer 2:23
B1 Interkontinental 9:48
B2 Joy And Ease 4:40
B3 Boy Toy 2:17
B4 Emptyness 1:29

No comments:

Post a Comment